Die Zahlen sprechen für VfV Hildesheim

Regionalliga Nord: TSV Havelse – VfV Borussia 06 Hildesheim (Samstag, 14:00 Uhr)

25. August 2022, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag trifft Havelse auf den VfV Hildesheim. Die zweite Saisonniederlage kassierte der TSV Havelse am letzten Spieltag gegen Hannover 96 (U23). Gegen den VfB Lübeck war für den VfV06 im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

In den letzten Partien hatte Havelse kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des VfV Borussia 06 Hildesheim ist die funktionierende Defensive, die erst vier Gegentreffer hinnehmen musste. Der VfV Hildesheim ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet drei Siege und zwei Unentschieden.

Besonderes Augenmerk sollte der TSV Havelse auf die Offensive der Borussia legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Havelse schafft es mit fünf Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der VfV06 sechs Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den VfV Borussia 06 Hildesheim. Dem TSV Havelse bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema