Kurz vor Schluss: Steinwender trifft zum Sieg

Regionalliga Nord: FC Teutonia 05 – SV Werder Bremen (U23), 2:1 (1:0)

27. August 2022, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – der FC Teutonia 05 siegte mit 2:1 gegen den SV Werder Bremen (U23). Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

419 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Teutonia 05 schlägt – bejubelten in der 14. Minute den Treffer von Maik Lukowicz zum 1:0. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Wenig später kamen Willi Reincke und Jakob Löpping per Doppelwechsel für Jascha Brandt und Mika-Michel Eickhoff auf Seiten von Werder Bremen II ins Match (69.). T05 stellte in der 72. Minute personell um: Ismael Mansaray ersetzte Kevin Weidlich und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Das 1:1 des SVW II stellte Reincke sicher (78.). Die spielentscheidende Rolle nahm Pascal Steinwender ein, der kurz vor knapp für den FC Teutonia 05 zum Führungstreffer bereitstand (86.). Mit dem Ende der Spielzeit strich Teutonia 05 gegen den SV Werder Bremen (U23) die volle Ausbeute ein.

Trotz des Sieges fiel T05 in der Tabelle auf Platz elf. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Heimteams bei. Der FC Teutonia 05 ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mit neun Zählern aus fünf Spielen steht Werder Bremen II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Werder. Bremen baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Nächsten Samstag (14:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von Teutonia 05 mit TuS BW Lohne. Der SVW II erwartet am Mittwoch den BSV SW Rehden.

Mehr zum Thema