Pflichtaufgabe erfüllt

Regionalliga Nord: TuS BW Lohne – SV Drochtersen-Assel, 1:2 (0:1)

26. August 2022, 23:30 Uhr

TuS BW Lohne hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten vier Spielen ging der Aufsteiger kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 1:2 gegen den SV Drochtersen-Assel. Vollends überzeugen konnte Drochtersen-Assel dabei jedoch nicht.

Jan-Miklas Steffens besorgte vor 750 Zuschauern das 1:0 für D/A. Komfortabel war die Pausenführung des Gasts nicht, aber immerhin ging der Drochtersen mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Marcell Sobotta schoss die Kugel zum 2:0 für den SV Drochtersen-Assel über die Linie (52.). In der 59. Minute stellte TuS BW Lohne personell um: Per Doppelwechsel kamen Niklas Oswald und Christopher Schepp auf den Platz und ersetzten Rilind Neziri und Gianluca Przondziono. In der 75. Minute wechselte Drochtersen-Assel Nikola Serra für Tjorve Mohr ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Marek Janssen, der von der Bank für Bennet van den Berg kam, sollte für neue Impulse bei TuS BW Lohne sorgen (77.). In der Nachspielzeit (90.) gelang Janssen der Anschlusstreffer für das Heimteam. Am Ende behielt der Drochtersen gegen TuS BW Lohne die Oberhand.

TuS BW Lohne muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zu mehr als Platz 18 reicht die Bilanz von TuS BW Lohne derzeit nicht.

Beim SV Drochtersen-Assel präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (16). Nach sechs absolvierten Spielen stockte Drochtersen-Assel sein Punktekonto bereits auf zwölf Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz.

Während TuS BW Lohne am kommenden Mittwoch den SV Atlas Delmenhorst empfängt, bekommt es der SV Drochtersen-Assel am selben Tag mit BSV Kickers Emden zu tun.

Mehr zum Thema