Tristesse im Topspiel

Regionalliga Nord: VfV Borussia 06 Hildesheim – VfB Lübeck, 0:0 (0:0)

21. August 2022, 23:30 Uhr

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen dem VfV Hildesheim und dem VfB Lübeck vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Lübeck stellte in der 67. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Noah Plume, Vjekoslav Taritas und Marius Hauptmann für Manuel Farrona Pulido, Marvin Thiel und Mats Facklam auf den Platz. Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Die Verteidigung des VfV06 wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst viermal bezwungen.

Prunkstück des VfB ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zwei Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Mit diesem Unentschieden verpasste die Hildesheimer Borussia die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält der VfV Borussia 06 Hildesheim den zweiten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. In den letzten fünf Spielen ließ sich der VfV Hildesheim selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Die Borussia tritt am Samstag, den 27.08.2022, um 14:00 Uhr, beim TSV Havelse an. Einen Tag später (13:30 Uhr) empfängt der VfB Lübeck Holstein Kiel (U23).

Mehr zum Thema