Gelingt Norderstedt der erste Saisonsieg?

Regionalliga Nord: BSV Kickers Emden – FC Eintracht Norderstedt (Sonntag, 14:00 Uhr)

19. August 2022, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft BSV Kickers Emden auf FC Eintracht Norderstedt. Kickers Emden musste sich am letzten Spieltag gegen den SSV Jeddeloh II mit 0:4 geschlagen geben. Gegen den Hamburger SV (U21) kam Norderstedt im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3).

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von BSV im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die zwölf kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Regionalliga Nord. Vier Partien, vier Niederlagen. Die Bilanz des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die Defensive von EN muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits neunmal war dies der Fall. FC Eintracht Norderstedt wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Wenn BSV Kickers Emden den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Schlusslichts (12). Aber auch bei Norderstedt ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (9). Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen.

Mit Kickers Emden spielt EN gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema