Kramer schießt Weiche Flensburg zum Sieg bei Kiel

Regionalliga Nord: Holstein Kiel (U23) – SC Weiche Flensburg 08, 1:2 (0:0)

21. August 2022, 23:30 Uhr

Holstein Kiel (U23) hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten fünf Spielen gingen die Gastgeber kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 1:2 gegen den SC Weiche Flensburg 08. Die Überraschung blieb aus, sodass Kiel eine Niederlage kassierte.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Holstein Kiel (U23) und Weiche Flensburg ohne Torerfolg in die Kabinen. Marcel Cornils besorgte vor 279 Zuschauern das 1:0 für den SC. Das 1:1 von Kiel bejubelte Laurynas Kulikas (71.). Dass der SC Weiche Flensburg 08 in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Christopher Kramer, der in der 72. Minute zur Stelle war. Holstein Kiel (U23) war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Noah Awuku, der Marcel Benger ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (81.). Kiel stellte in der 87. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Noah Gumpert, Jason Prodanovic und Diyar Saka für Marvin Obuz, Jonas Sterner und Niklas Niehoff auf den Platz. Weiche Flensburg tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Bjarne Schleemann ersetzte Kramer (89.). Am Ende behielt der SC gegen Holstein Kiel (U23) die Oberhand.

Mit erst fünf erzielten Toren hat Kiel im Angriff Nachholbedarf.

Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des SC Weiche Flensburg 08.

Am kommenden Sonntag tritt Holstein Kiel (U23) beim VfB Lübeck an, während Weiche Flensburg zwei Tage zuvor 1. FC Phönix Lübeck empfängt.

Mehr zum Thema