Kurz vor Schluss: Farahnak trifft zum Sieg

Regionalliga Nord: 1. FC Phönix Lübeck – BSV SW Rehden, 2:1 (0:0)

21. August 2022, 23:30 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die Phönix mit 2:1 gegen den BSV für sich entschied. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Mit einem Wechsel – Mateusz Ciapa kam für Tobias Damsgaard – startete 1. FC Phönix Lübeck in Durchgang zwei. 405 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Gastgeber schlägt – bejubelten in der 58. Minute den Treffer von Hendrik Wurr zum 1:0. Ab der 63. Minute bereicherte der für Julian Ulbricht eingewechselte Michael Kobert Phönix im Vorwärtsgang. Ebrima Jobe war zur Stelle und markierte das 1:1 des BSV SW Rehden (79.). Ebrahim Farahnak wurde zum Helden des Spiels, als er 1. FC Phönix Lübeck mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (90.) doch noch in Front brachte. Letzten Endes ging Phönix im Duell mit dem BSV Rehden als Sieger hervor.

Trotz des Sieges fiel 1. FC Phönix Lübeck in der Tabelle auf Platz zwölf.

Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz des BSV derzeit nicht. Die Offensive von Rehdens Elf strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Gäste bis jetzt erst vier Treffer erzielten.

Ein Sieg, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des BSV SW Rehden bei. In dieser Saison sammelte Phönix bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen.

1. FC Phönix Lübeck tritt kommenden Freitag, um 19:30 Uhr, beim SC Weiche Flensburg 08 an. Bereits zwei Tage vorher reist der BSV Rehden zu Bremer SV.

Mehr zum Thema