Lübeck bleibt verlustpunktfrei

Regionalliga Nord: VfB Lübeck – Hannover 96 (U23), 4:1 (2:1)

17. August 2022, 23:30 Uhr

Mit 1:4 verlor H96 II am vergangenen Mittwoch deutlich gegen Lübeck. Der VfB ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Hannover 96 (U23) einen klaren Erfolg.

2.782 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den VfB Lübeck schlägt – bejubelten in der 16. Minute den Treffer von Robin Kölle zum 1:0. Tommy Grupe erhöhte den Vorsprung der Lübecker Elf nach 23 Minuten auf 2:0. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Franck Evina in der 28. Minute. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Lübeck. Mirko Boland beförderte das Leder zum 3:1 der Heimmannschaft über die Linie (48.). Felix Drinkuth legte in der 60. Minute zum 4:1 für den VfB nach. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Holst (Hamburg) gewann der VfB Lübeck gegen Hannover 96 II.

An Lübeck gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst zweimal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Regionalliga Nord. Der VfB setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon drei Siege auf dem Konto.

Die Hintermannschaft von H96 II steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits neun Gegentore kassierte 96 im Laufe der bisherigen Saison.

Der VfB Lübeck belegt mit der maximalen Ausbeute von neun Zählern momentan den zweiten Platz der Tabelle. Wann bekommt Hannover 96 (U23) die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Lübeck gerät man immer weiter in die Bredouille.

Für den VfB geht es schon am Sonntag beim VfV Borussia 06 Hildesheim weiter. Hannover 96 II empfängt schon am Samstag den TSV Havelse als nächsten Gegner.

Mehr zum Thema