Bricht Verl den Bann?

3. Liga: Rot-Weiss Essen – SC Verl (Samstag, 13:30 Uhr)

25. Mai 2023, 18:01 Uhr

Essen will nach sechs Spielen ohne Sieg gegen Verl endlich wieder einen Erfolg landen. Am vergangenen Spieltag verlor der RWE gegen den Hallescher FC und steckte damit die 14. Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt kassierte der SCV eine Niederlage gegen SC Freiburg II – die 15. Saisonpleite. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Insbesondere an vorderster Front kommt die Heimmannschaft nicht zur Entfaltung, sodass nur 39 erzielte Treffer auf das Konto von Rot-Weiss Essen gehen.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SC Verl in den vergangenen fünf Spielen.

Trumpft Essen auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-9-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall den Gästen (5-3-10) eingeräumt. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Verl belegt mit 48 Punkten den zehnten Rang, während der RWE mit zehn Zählern weniger auf Platz 16 rangiert. Körperlos agierte der SC Verl in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (89-0-1) bestätigt. Ob sich Rot-Weiss Essen davon beeindrucken lässt?

Mit Verl trifft Essen auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften