Elversberg erfolgreich bei FC Ingolstadt

3. Liga: FC Ingolstadt – SV 07 Elversberg, 1:2 (0:1)

27. Mai 2023, 23:30 Uhr

Der SV 07 Elversberg bestätigte noch einmal die herausragende Saisonleistung und holte sich im letzten Ligaspiel einen 2:1-Sieg. Einen packenden Auftritt legte der Tabellenprimus dabei jedoch nicht hin. Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das die Gäste am Ende mit 4:3 gewonnen hatten.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 4.918 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Jannik Rochelt war es, der in der vierten Minute zur Stelle war. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause Elversberg, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In Durchgang zwei lief Sinan Tekerci anstelle von Semih Sahin für den SVE auf. Moussa Doumbouya traf zum 1:1 zugunsten des FC Ingolstadt (50.). Nick Woltemade brachte dem SV 07 Elversberg nach 53 Minuten die 2:1-Führung. In der 76. Minute stellte Elversberg personell um: Per Doppelwechsel kamen Valdrin Mustafa und Marcel Correia auf den Platz und ersetzten Woltemade und Manuel Feil. Gleich drei Wechsel nahm der FCI in der 85. Minute vor. Doumbouya, Tim Civeja und Denis Linsmayer verließen das Feld für Jeroen Krupa, Hans Nunoo Sarpei und Tobias Schröck. Als Schiedsrichter Hanslbauer (Zirndorf) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte der SVE die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der FC Ingolstadt steht nach allen Spielen auf Platz elf und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Der Angriff von Ingolstadt kam in dieser Saison nur bedingt zur Entfaltung, was die durchschnittliche Ausbeute von 54 Treffern unter Beweis stellt. Das Heimteam schnitt insgesamt mäßig ab. 14 Siege und fünf Remis stehen 19 Niederlagen gegenüber. Neun Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz des FCI der nun abgeschlossenen Saison.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann der SV 07 Elversberg die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der 3. Liga feiern. Das ausgezeichnete Torverhältnis von 80:40 zeigt, dass es bei Elversberg in dieser Saison nicht nur in der Offensive funktionierte, sondern auch in der Hintermannschaft. Für den SVE lief in dieser Spielzeit nahezu alles nach Plan, wie die Statistik von 22 Siegen, acht Remis und nur acht Pleiten eindrucksvoll belegt. Zum Ende ging dem SV 07 Elversberg die Puste aus: Aus den letzten fünf Spielen holte Elversberg nur sieben Punkte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe