Iredale sichert Wehen Wiesbaden das Remis

3. Liga: SV 07 Elversberg – SV Wehen Wiesbaden, 1:1 (0:0)

20. Mai 2023, 23:31 Uhr

In der Begegnung SV 07 Elversberg gegen den SV Wehen Wiesbaden trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 1:1-Unentschieden. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel hatte Wehen Wiesbaden vor heimischer Kulisse mit 1:0 zu den eigenen Gunsten entschieden.

Der Unparteiische Storks (Velen) schickte Max Reinthaler von Wiesbaden kurz vor der Pause mit Rot zum Duschen (41.). Nach den ersten 45 Minuten ging es für den SV 07 Elversberg und den SVWW ohne Torerfolg in die Kabinen. Marcel Correia brachte Elversberg in der 52. Spielminute in Führung. Der SV Wehen Wiesbaden stellte in der 59. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Florian Carstens, Benedict Hollerbach und Bjarke Jacobsen für Dennis Kempe, Kianz Froese und Johannes Wurtz auf den Platz. John Iredale, der für Gino Fechner in die Partie kam, sollte die Offensive des Gasts beleben (78.). Wehen Wiesbaden traf erst spät, als Iredale nach 81 Minuten vor den 7.253 Zuschauern Vollstreckerqualitäten bewies. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der SVE noch einen Doppelwechsel vor, sodass Luca Dürholtz und Kevin Koffi für Semih Sahin und Luca Schnellbacher weiterspielten (91.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der Tabellenführer und der SVWW spielten unentschieden.

Die Defensive des SV 07 Elversberg (39 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 3. Liga zu bieten hat. Vom Glück verfolgt war der Gastgeber in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Der SV Wehen Wiesbaden bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Wehen Wiesbaden noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Nächsten Samstag (13:30 Uhr) gastiert Elversberg beim FC Ingolstadt, der SVWW empfängt zeitgleich den Hallescher FC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe