Das Beste zum Schluss: Engelmann erzielt Remis in der Nachspielzeit

3. Liga: Rot-Weiss Essen – TSV 1860 München, 2:2 (1:0)

14. Mai 2023, 23:30 Uhr

Am Sonntag kam der TSV 1860 München bei Rot-Weiss Essen nicht über ein 2:2 hinaus. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von 1860 München gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass 1860 der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel hatte beim Endstand von 1:1 kein Sieger ermittelt werden können.

Cedric Harenbrock brachte Essen in der 21. Spielminute in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des Gastgebers bestehen. Beim RWE kam zu Beginn der zweiten Hälfte Simon Engelmann für Ron Berlinski in die Partie. Fabian Greilinger, der von der Bank für Milos Cocic kam, sollte für neue Impulse beim TSV 1860 München sorgen (62.). Yannick Deichmann vollendete in der 65. Minute vor 18.187 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. In der 78. Minute stellte Rot-Weiss Essen personell um: Per Doppelwechsel kamen Niklas Tarnat und Torben Müsel auf den Platz und ersetzten Felix Götze und Harenbrock. Dass 1860 München in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Greilinger, der in der 82. Minute zur Stelle war. Die Nachspielzeit lief bereits, als ein Treffer von Engelmann zum 2:2 (95.) Essen vor der Niederlage bewahrte. Schließlich gingen der RWE und 1860 mit einer Punkteteilung auseinander.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und Rot-Weiss Essen rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Essen kann einfach nicht gewinnen.

Der TSV 1860 München befindet sich mit 53 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Am kommenden Samstag trifft der RWE auf den Hallescher FC, 1860 München spielt tags zuvor gegen SV Waldhof Mannheim.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe