1860 München will Trend fortsetzen

3. Liga: Rot-Weiss Essen – TSV 1860 München (Sonntag, 13:00 Uhr)

12. Mai 2023, 09:01 Uhr

Essen will nach vier Spielen ohne Sieg gegen 1860 München endlich wieder einen Erfolg landen. Beim SV Meppen gab es für den RWE am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:2-Niederlage. Letzte Woche gewann der TSV 1860 München gegen SC Freiburg II mit 1:0. Damit liegt 1860 mit 52 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte Rot-Weiss Essen im unteren Mittelfeld. Acht Siege, 13 Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für die Heimmannschaft zu Buche. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Essen auch nur ein Sieg in fünf Partien.

13-mal ging 1860 München bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 15-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sieben Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte Sechzig München.

Trumpft der RWE auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-8-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem Gast (5-5-7) eingeräumt. Körperlos agierte der TSV 1860 München in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (72-0-1) bestätigt. Ob sich Rot-Weiss Essen davon beeindrucken lässt?

Zum Ende der Saison wird Essen noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner TSV 1860 München steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe