FC Ingolstadt springt auf Platz zwölf

3. Liga: FC Ingolstadt – MSV Duisburg, 2:0 (1:0)

12. Mai 2023, 23:30 Uhr

Beim FC Ingolstadt holte sich der MSV Duisburg eine 0:2-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FCI die Nase vorn. Das Hinspiel bei Duisburg hatte der FC Ingolstadt schlussendlich mit 1:0 gewonnen.

Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Tim Civeja mit dem 1:0 für den FCI zur Stelle (41.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Ingolstadt, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Beim MSV kam zu Beginn der zweiten Hälfte Marvin Ajani für Niclas Stierlin in die Partie. Der Treffer von Patrick Schmidt ließ nach 58 Minuten die 3.730 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung des FC Ingolstadt. Wenig später kamen Jonas Michelbrink und Julian Hettwer per Doppelwechsel für Alaa Bakir und Joshua Bitter auf Seiten des MSV Duisburg ins Match (63.). In den 90 Minuten war der FCI im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Duisburg und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Der FC Ingolstadt machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem zwölften Platz. Der Gastgeber bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt 13 Siege, fünf Unentschieden und 18 Pleiten.

Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität des MSV unteres Mittelfeld. Der Gast baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der FCI stellt sich am Samstag (14:00 Uhr) beim FC Erzgebirge Aue vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der MSV Duisburg den 1. FC Saarbrücken.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe