Wehen Wiesbaden will oben dranbleiben

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – SC Verl (Samstag, 14:00 Uhr)

11. Mai 2023, 18:00 Uhr

Der SV Wehen Wiesbaden will im Spiel gegen den SC Verl nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am letzten Spieltag kassierte Wehen Wiesbaden die zehnte Saisonniederlage gegen die SG Dynamo Dresden. Am vergangenen Spieltag verlor Verl gegen den VfL Osnabrück und steckte damit die 13. Niederlage in dieser Saison ein. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem SCV und dem SVWW ermittelt wurde (1:1), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-3-4) dürfte der SV Wehen Wiesbaden selbstbewusst antreten. Kurz vor Saisonende besetzt Wiesbaden mit 63 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die Stärke des Heimteams liegt in der Offensive – mit insgesamt 67 erzielten Treffern. Mit dem Gewinnen tat sich Wehen Wiesbaden zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der SC Verl belegt mit 48 Punkten den zehnten Tabellenplatz.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe