Dynamo macht den Aufstieg greifbar

3. Liga: SG Dynamo Dresden – SV Wehen Wiesbaden, 3:1 (1:1)

06. Mai 2023, 23:31 Uhr

Bei Dynamo holte sich Wehen Wiesbaden eine 1:3-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SGD die Nase vorn. Das Hinspiel hatte der SVWW für sich entschieden und einen 1:0-Sieg verbucht.

29.693 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die SG Dynamo Dresden schlägt – bejubelten in der elften Minute den Treffer von Ahmet Arslan zum 1:0. In der 15. Minute verwandelte Ivan Prtajin dann einen Elfmeter für den SV Wehen Wiesbaden zum 1:1. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. In der 64. Minute stellte Wehen Wiesbaden personell um: Per Doppelwechsel kamen Emanuel Taffertshofer und Kianz Froese auf den Platz und ersetzten Johannes Wurtz und Benedict Hollerbach. Niklas Hauptmann traf zum 2:1 zugunsten von Dynamo (70.). In der 80. Minute erhöhte Jakob Lemmer auf 3:1 für Dresden. Unter dem Strich verbuchte die SGD gegen den SVWW einen 3:1-Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Dynamo Dresden in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Heimmannschaft weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, neun Punkteteilungen und acht Niederlagen vor.

Durch diese Niederlage fiel der SV Wehen Wiesbaden aus der Aufstiegszone auf Platz vier.

Mit insgesamt 63 Zählern befindet sich Dynamo voll in der Spur. Die Formkurve von Wehen Wiesbaden dagegen zeigt nach unten.

Die SGD tritt am kommenden Samstag beim FSV Zwickau an, der SVWW empfängt am selben Tag den SC Verl.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe