Viktoria rettet einen Punkt

3. Liga: FC Viktoria Köln – Borussia Dortmund II, 1:1 (0:1)

07. Mai 2023, 23:30 Uhr

Jeweils einen Punkt holten der FC Viktoria Köln und die Zweitvertretung von Borussia Dortmund an diesem Sonntag. Ein 1:1-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Im Hinspiel hatte Viktoria bei Dortmund II triumphiert und einen 2:0-Sieg für sich beansprucht.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Can Özkan sein Team in der 28. Minute. Die Pausenführung des BVB II fiel knapp aus. Die Viktoria kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Patrick Koronkiewicz, Patrick Sontheimer und Marcel Risse standen jetzt Luca Marseiler, Andre Becker und Niklas May auf dem Platz. In der 60. Minute stellte Borussia Dortmund II personell um: Per Doppelwechsel kamen Guillermo Bueno Lopez und Niklas Dams auf den Platz und ersetzten Tom Rothe und Soumaila Coulibaly. Mike Wunderlich vollendete in der 71. Minute vor 3.712 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Am Ende trennten sich der FC Viktoria Köln und Dortmund II schiedlich-friedlich.

Kurz vor Saisonende steht Viktoria mit 52 Punkten auf Platz neun. Die Heimmannschaft kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

In der Schlussphase der Saison befindet sich der BVB II in der Tabelle über dem ominösen Strich. Die Borussia befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Die Viktoria tritt am Samstag bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth an. Das nächste Mal ist Borussia Dortmund II am 15.05.2023 gefordert, wenn man beim FC Erzgebirge Aue antritt.

Mehr zum Thema