Nackenschlag für SV Meppen

3. Liga: SpVgg Oberfranken Bayreuth – SV Meppen, 3:0 (1:0)

31. März 2023, 23:30 Uhr

Die SpVgg Bayreuth kam gegen den SV Meppen zu einem klaren 3:0-Erfolg. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich Bayreuth als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel hatte die Altstadt knapp für sich entschieden und mit 1:0 gewonnen.

Eroll Zejnullahu nutzte die Chance für SpVgg und beförderte in der 20. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause reklamierte das Heimteam eine knappe Führung für sich. In der Pause stellte der SVM personell um: Per Doppelwechsel kamen Sascha Risch und Junior Razack Kone auf den Platz und ersetzten Lukas Mazagg und Marek Janssen. Die Fans der SpVgg Oberfranken Bayreuth unter den 4.617 Zuschauern durften sich über den Treffer von Alexander Nollenberger aus der 48. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Zejnullahu gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SpVgg Bayreuth (88.). Am Ende behielt Bayreuth gegen den SV Meppen die Oberhand.

Die Leistungssteigerung der SpVgg Oberfranken Bayreuth lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die SpVgg Bayreuth einen deutlich verbesserten zehnten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 19 ab. Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition von Bayreuth aus und brachte eine Verbesserung auf Platz 15 ein. Durch den klaren Erfolg über den SVM ist die SpVgg Oberfranken Bayreuth weiter im Aufwind.

Der SV Meppen besetzt mit 24 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In der Verteidigung von Meppen stimmt es ganz und gar nicht: 55 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei den Gästen noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Vier Siege, zwölf Remis und 14 Niederlagen hat der SVM momentan auf dem Konto. Neun Siege, vier Remis und 17 Niederlagen hat die SpVgg Bayreuth derzeit auf dem Konto.

Bayreuth tritt am kommenden Sonntag beim SC Verl an, der SV Meppen empfängt am selben Tag den FC Ingolstadt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe