Unterhaltsames Unentschieden

3. Liga: Hallescher FC – MSV Duisburg, 2:2 (1:1)

24. März 2023, 23:31 Uhr

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen dem Hallescher FC und dem MSV Duisburg 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel war mit 1:0 zugunsten von Duisburg ausgegangen.

Die 9.012 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Andor Bolyki brachte Halle bereits in der zehnten Minute in Front. Marvin Bakalorz nutzte die Chance für den MSV und beförderte in der 17. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Beim HFC kam Sebastian Müller für Bolyki ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (42.). Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. In der 57. Minute stellte der MSV Duisburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Marvin Knoll und Alaa Bakir auf den Platz und ersetzten Bakalorz und Niclas Stierlin. Für das zweite Tor des Hallescher FC war Müller verantwortlich, der in der 58. Minute das 2:1 besorgte. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Marvin Ajani bereits wenig später besorgte (60.). Die Schlussphase bestritt Halle nur noch zu zehnt, nachdem Sören-Kurt Reddemann mit glatt Rot des Feldes verwiesen worden war (84.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die Hallenser Elf und Duisburg spielten unentschieden.

Nachdem der HFC die Hinserie auf Platz 17 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt das Heimteam aktuell den zwölften Rang. Mit 28 gesammelten Zählern hat der Hallescher FC den 15. Platz im Klassement inne. Halle verbuchte insgesamt sechs Siege, zehn Remis und 13 Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät beim HFC. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Das Remis brachte den MSV in der Tabelle voran. Der Gast liegt nun auf Rang elf. Neun Siege, neun Remis und elf Niederlagen hat der MSV Duisburg momentan auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für Duisburg nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Am nächsten Samstag reist der Hallescher FC zur Reserve von Borussia Dortmund, zeitgleich empfängt der MSV den SV 07 Elversberg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe