SV Meppen stoppt Talfahrt

3. Liga: SV Meppen – FC Erzgebirge Aue, 3:2 (1:1)

25. März 2023, 23:30 Uhr

Im Spiel des SV Meppen gegen den FC Erzgebirge Aue gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des SVM. Der SV Meppen hat mit dem Sieg über Erzgebirge Aue einen Coup gelandet. Partout keine Probleme hatte Aue im Hinspiel gehabt, als man einen 3:0-Sieg holte.

Die 6.798 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Sam Schreck brachte den FC Erzgebirge bereits in der fünften Minute in Front. Lange währte die Freude des Gasts nicht, denn schon in der achten Minute schoss Tobias Kraulich den Ausgleichstreffer für den SVM. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Zum Seitenwechsel ersetzte Lukas Mazagg vom SV Meppen seinen Teamkameraden Sascha Risch. Omar Sijaric machte in der 65. Minute das 2:1 des FC Erzgebirge Aue perfekt. Für das zweite Tor des SVM war Mirnes Pepic verantwortlich, der in der 78. Minute das 2:2 besorgte. Wenig später kamen Nico Gorzel und Elias Huth per Doppelwechsel für Anthony Barylla und Antonio Jonjic auf Seiten von Erzgebirge Aue ins Match (79.). Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Marvin Pourie, der mit seinem Treffer in der 87. Minute die späte Führung des SV Meppen sicherstellte. Am Ende behielt der SV Meppen gegen Aue die Oberhand.

Die Leistungssteigerung des SVM lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo Meppen einen deutlich verbesserten 14. Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 20 ab. Das Heimteam verließ mit dem Erfolg die Schlussposition der 3. Liga. Der SV Meppen musste schon 52 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der SVM bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwölf Unentschieden und 13 Pleiten. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der SV Meppen endlich wieder einmal drei Punkte.

Auf 14. Rang hielt sich der FC Erzgebirge Aue in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die sechste Position inne. Erzgebirge Aue nimmt mit 36 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Aue verbuchte insgesamt zehn Siege, sechs Remis und 13 Niederlagen. Die Lage des FC Erzgebirge Aue bleibt angespannt. Gegen den SVM musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der SV Meppen tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth an. Einen Tag später empfängt Erzgebirge Aue den VfB Oldenburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe