SV Meppen: Punkte müssen her

3. Liga: SV Meppen – FC Erzgebirge Aue (Samstag, 14:00 Uhr)

23. März 2023, 18:01 Uhr

Nach zuletzt sechs Partien ohne Sieg soll die Formkurve des SV Meppen am Samstag gegen den FC Erzgebirge Aue wieder nach oben zeigen. Der SVM zog gegen den FC Viktoria Köln am letzten Spieltag mit 1:3 den Kürzeren. Zuletzt kassierte Erzgebirge Aue eine Niederlage gegen den TSV 1860 München – die zwölfte Saisonpleite. Der SV Meppen hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für Aue erwiesen und mit 0:3 verloren.

Der SVM besetzt mit 21 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die bisherige Ausbeute von Meppen: drei Siege, zwölf Unentschieden und 13 Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät beim Heimteam. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück.

Die Leistungssteigerung des FC Erzgebirge Aue lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der FC Erzgebirge einen deutlich verbesserten sechsten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. Die Gäste stehen aktuell auf Position elf und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Mit Blick auf die Kartenbilanz von Erzgebirge Aue ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt.

Der SV Meppen ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Aue, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe