Wehen Wiesbaden auf Aufstiegskurs

3. Liga: Rot-Weiss Essen – SV Wehen Wiesbaden, 1:3 (1:2)

25. März 2023, 23:30 Uhr

Für Rot-Weiss Essen gab es in der Partie gegen den SV Wehen Wiesbaden, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Wehen Wiesbaden enttäuschte die Erwartungen nicht. Das Hinspiel war mit einem 3:1-Erfolg für Wiesbaden geendet.

Vor 15.437 Zuschauern ging der Gast in Front: Johannes Wurtz war vom Punkt erfolgreich. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Andreas Wiegel zum Ausgleich für Essen. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Brooklyn Ezeh seine Chance und schoss das 2:1 (43.) für den SVWW. Der SV Wehen Wiesbaden führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Wenig später kamen Simon Engelmann und Kevin Holzweiler per Doppelwechsel für Thomas Eisfeld und Isaiah Young auf Seiten des RWE ins Match (67.). Der Treffer von John Iredale in der 83. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Nouhoum (Oberweikertshofen) feierte Wehen Wiesbaden einen dreifachen Punktgewinn gegen Rot-Weiss Essen.

Trotz der Schlappe behält Essen den 14. Tabellenplatz bei. Die Gastgeber verbuchten insgesamt sieben Siege, zwölf Remis und zehn Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für den RWE nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SVWW in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Der SV Wehen Wiesbaden sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und acht Niederlagen dazu.

Während Rot-Weiss Essen am kommenden Samstag die Reserve von SC Freiburg empfängt, bekommt es Wehen Wiesbaden am selben Tag mit dem FSV Zwickau zu tun.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe