Dortmund II gewährt Ehrentreffer

3. Liga: TSV 1860 München – Borussia Dortmund II, 1:4 (0:3)

26. März 2023, 23:30 Uhr

Die Reserve von Borussia Dortmund kam gegen den TSV 1860 München zu einem klaren 4:1-Erfolg. Im Hinspiel waren beide Teams mit einem 1:1-Remis auseinandergegangen.

Dortmund II legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Ole Pohlmann aufhorchen (5./15.). Den Vorsprung der Borussia ließ Bjarne Pudel in der 17. Minute anwachsen. Das überzeugende Auftreten von Dortmunder Borussia fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In der Pause stellte 1860 München personell um: Per Doppelwechsel kamen Raphael Holzhauser und Meris Skenderovic auf den Platz und ersetzten Quirin Moll und Stefan Lex. Abdoulaye Kamara sorgte mit seinem Treffer in der 79. Minute vor 15.000 Zuschauern für den Sieg des BVB II. Vom Elfmeterpunkt erzielte Holzhauser den Ehrentreffer für 1860 (85.). Mit dem Ende der Spielzeit strich Borussia Dortmund II gegen Sechzig München die volle Ausbeute ein.

Der TSV 1860 München nimmt mit 40 Punkten den neunten Tabellenplatz ein. Elf Siege, sieben Remis und elf Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam 1860 München auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Nachdem Dortmund II die Hinserie auf Platz 16 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegen die Gäste aktuell den zehnten Rang. Die drei Punkte brachten den BVB II in der Tabelle voran. Borussia Dortmund II liegt nun auf Rang 15. Dortmund II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, drei Unentschieden und 17 Pleiten. Durch den klaren Erfolg über 1860 ist der BVB II weiter im Aufwind.

Das nächste Mal ist der TSV 1860 München am 03.04.2023 gefordert, wenn man beim FC Ingolstadt antritt. Borussia Dortmund II möchte weiter auf der Erfolgswelle reiten und am kommenden Samstag (14:00) gegen den Hallescher FC die gute Form unterstreichen.

Mehr zum Thema