Saarbrücken peilt den Dreier an

3. Liga: 1. FC Saarbrücken – Rot-Weiss Essen (Samstag, 14:00 Uhr)

16. März 2023, 18:00 Uhr

Der 1. FC Saarbrücken will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen Rot-Weiss Essen punkten. Saarbrücken muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Gegen Osnabrück kam Essen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Im Hinspiel hatte der RWE die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Der FCS bekleidet mit 45 Zählern Tabellenposition sieben. Acht Niederlagen trüben die Bilanz des Heimteams mit ansonsten 13 Siegen und sechs Remis.

Auf fremden Plätzen läuft es für Rot-Weiss Essen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 14 Zähler. Im Tableau ist für die Gäste mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. Wer Essen als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 58 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Nach 27 Spielen verbucht der RWE sieben Siege, zwölf Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Rot-Weiss Essen ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Auf dem Papier ist Essen zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe