Entgegengesetzte Formkurven

3. Liga: FC Erzgebirge Aue – TSV 1860 München (Samstag, 14:00 Uhr)

16. März 2023, 18:00 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen 1860 München nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen Aue? Der FC Erzgebirge Aue gewann das letzte Spiel gegen den FSV Zwickau mit 2:0 und liegt mit 36 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. 1860 trennte sich im vorigen Match 1:1 vom SV 07 Elversberg. Im Hinspiel strich der TSV 1860 München die volle Punktzahl ein und feierte einen 3:1-Erfolg über Erzgebirge Aue. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Auf dem 14. Platz der Hinserie nahm man von Aue wenig Notiz. Der aktuell fünfte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Wer den FC Erzgebirge als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 69 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

1860 München ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr Sechzig München bisher ein.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der Gast nimmt mit 37 Punkten den neunten Platz ein. Der FC Erzgebirge Aue liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz elf knapp dahinter und kann mit einem Sieg an 1860 vorbeiziehen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein. Bei Erzgebirge Aue sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ das Heimteam das Feld als Sieger, während der TSV 1860 München in dieser Zeit sieglos blieb.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe