Aus Langweiler wird Spektakel

3. Liga: SC Freiburg II – SV Wehen Wiesbaden, 4:2 (0:0)

15. März 2023, 23:32 Uhr

Die Zweitvertretung von SC Freiburg kam am Mittwoch zu einem 4:2-Erfolg gegen den SV Wehen Wiesbaden. Auf dem Papier ging SCF II als Favorit ins Spiel gegen Wehen Wiesbaden – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel, das 3:1 geendet war, hatte seinen Sieger mit dem SVWW gefunden.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der Pause stellte SC Freiburg II personell um: Per Doppelwechsel kamen Kimberly Ezekwem und Julian Guttau auf den Platz und ersetzten Philip Fahrner und Patrick Lienhard. Lars Kehl brachte Freiburg in der 55. Minute nach vorn. Der Treffer von Julian Stark aus der 70. Minute bedeutete vor den 1.079 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten von SCF. Robin Heußer witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für den SV Wehen Wiesbaden ein (72.). In der 89. Minute verwandelte Benedict Hollerbach dann einen Elfmeter für Wiesbaden zum 2:2. Guttau war es, der kurz vor Ultimo das 4:2 besorgte und SCF II inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Wehen Wiesbaden musste den Treffer von Mika Baur zum 3:2 hinnehmen (90.). Schließlich strich SC Freiburg II die Optimalausbeute gegen den Gast ein.

SCF II beißt sich in der Aufstiegszone fest. Die Heimmannschaft sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Zehn Spiele ist es her, dass SC Freiburg II zuletzt eine Niederlage kassierte.

Der SVWW belegt mit 47 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Die Stärke des SV Wehen Wiesbaden liegt in der Offensive – mit insgesamt 50 erzielten Treffern. 14 Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat Wehen Wiesbaden momentan auf dem Konto. Mit drei von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der SVWW noch Luft nach oben.

Das nächste Mal ist SCF II am 18.03.2023 gefordert, wenn man beim VfL Osnabrück antritt. Der SV Wehen Wiesbaden empfängt schon am Samstag SV Waldhof Mannheim als nächsten Gegner.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe