Hin und her und doch kein Sieger

3. Liga: SV 07 Elversberg – SV Meppen, 2:2 (2:2)

11. März 2023, 23:31 Uhr

Obwohl der SV 07 Elversberg auf dem Papier der klare Favorit war, kam der Ligaprimus gegen den SV Meppen nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Die Zeichen deuteten im Vorfeld auf einen Sieg von Elversberg, jedoch wurden diese nicht bestätigt. Die Westen beider Defensivreihen blieben im Hinspiel weiß, so dass die Mannschaften ohne Tor, aber mit einem Punkt nach Hause fuhren.

Für das erste Tor sorgte Robin Fellhauer. In der 13. Minute traf der Spieler des SVE ins Schwarze. Der SVM hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von David Blacha den Ausgleich (15.). Christoph Hemlein traf zum 2:1 zugunsten von Meppen (25.). Die 4.308 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Manuel Feil noch einmal zu: 2:2 stand es nun aus Sicht des SV 07 Elversberg (43.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. In Durchgang zwei lief Beyhan Ametov anstelle von Luca Prasse für den SV Meppen auf. Bei Elversberg änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Semih Sahin ersetzte Luca Dürholtz. Wenig später kamen Samuel Abifade und Lukas Eixler per Doppelwechsel für Blacha und Hemlein auf Seiten des SVM ins Match (62.). Die Schlussphase musste der SVE ohne Carlo Sickinger bestreiten, der in der 83. Minute mit der Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt wurde. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es der Heimmannschaft nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 2:2-Remis.

Nach 26 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den SV 07 Elversberg 58 Zähler zu Buche. 62 Tore – mehr Treffer als Elversberg erzielte kein anderes Team der 3. Liga. Mit dem Gewinnen tut sich der SVE weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Nachdem der SV Meppen die Hinserie auf Platz 20 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzen die Gäste aktuell den 15. Rang. Der SVM liegt im Klassement nun auf Rang 19. Drei Siege, zwölf Remis und elf Niederlagen hat der SV Meppen momentan auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für den SVM nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Am nächsten Dienstag reist der SV 07 Elversberg zum TSV 1860 München, zeitgleich empfängt der SV Meppen den SC Verl.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe