Schwerer Prüfstein für Dortmund II
3. Liga: SC Freiburg II – Borussia Dortmund II (Freitag, 19:00 Uhr)
Angesichts der guten Heimstatistik (8-3-1) dürfte SC Freiburg II selbstbewusst antreten. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Freiburg. Insgesamt erst 22-mal gelang es dem Gegner, die Heimmannschaft zu überlisten. SCF verbuchte 14 Siege, sechs Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Mit vier Siegen in Folge ist SCF II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Auf fremden Plätzen läuft es für Dortmund II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. Wer die Borussia als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 50 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Offensive von Dortmunder Borussia strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gast bis jetzt erst 22 Treffer erzielte. Nach 24 absolvierten Begegnungen stehen für den BVB II sieben Siege, drei Unentschieden und 14 Niederlagen auf dem Konto.
Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Borussia Dortmund II schafft es mit 24 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während SC Freiburg II 24 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.
Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz von SCF II. Dortmund II hat also eine harte Nuss zu knacken.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können