Deutliche Pleite für Viktoria

3. Liga: FC Viktoria Köln – SC Freiburg II, 0:3 (0:1)

27. Februar 2023, 23:32 Uhr

Die Zweitvertretung von SC Freiburg setzte sich standesgemäß gegen den FC Viktoria Köln mit 3:0 durch. SCF II war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Das Hinspiel hatte Freiburg knapp für sich entschieden und mit 1:0 gewonnen.

Julian Guttau trug sich in der 38. Spielminute in die Torschützenliste ein. Zur Pause wusste SC Freiburg II eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Halbzeit nahm Viktoria gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Simon Handle und Michael Schultz für Niklas May und Lars Dietz auf dem Platz. Für das 2:0 von SCF II zeichnete Max Rosenfelder verantwortlich (60.). In der 64. Minute stellte SCF personell um: Per Doppelwechsel kamen Patrick Lienhard und Lars Kehl auf den Platz und ersetzten Guttau und Mika Baur. Der Treffer von Vincent Vermeij aus der 80. Minute bedeutete vor 3.300 Zuschauern den Sieg für den Gast. Am Ende behielt SC Freiburg II gegen die Viktoria die Oberhand.

Der FC Viktoria Köln führt mit 32 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Acht Siege, acht Remis und acht Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Viktoria auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Die drei ergatterten Zähler geben den Aufstiegshoffnungen von SCF II weitere Nahrung. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von SC Freiburg II ist die funktionierende Defensive, die erst 22 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Saisonbilanz von SCF II sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 14 Siegen und sechs Unentschieden büßte SC Freiburg II lediglich vier Niederlagen ein. Sieben Spiele ist es her, dass SCF II zuletzt eine Niederlage kassierte.

Das nächste Mal ist die Viktoria am 04.03.2023 gefordert, wenn man beim TSV 1860 München antritt. Für SC Freiburg II geht es schon am Freitag weiter, wenn man die Reserve von Borussia Dortmund empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe