Dortmund II vor schwerer Aufgabe
3. Liga: Borussia Dortmund II – SV Waldhof Mannheim (Samstag, 14:00 Uhr)
Wer Borussia Dortmund II als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 47 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Der Borussia muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 3. Liga markierte weniger Treffer als die Gastgeber. Die bisherige Ausbeute von Dortmunder Borussia: sechs Siege, drei Unentschieden und 14 Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Dortmund II in den vergangenen fünf Spielen.
Waldhof Mannheim zeigt in der Offensive mit 38 geschossenen Toren große Qualität. In der Abwehr, die 36 Gegentreffer kassierte, gibt es indes Steigerungspotential. Auf des Gegners Platz hat der Waldhof noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Achtmal gingen die Gäste bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die passable Form von SVW belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der BVB II schafft es mit 21 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während SV Waldhof Mannheim 18 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.
Mit Waldhof Mannheim empfängt Borussia Dortmund II diesmal einen sehr schweren Gegner.