Elversberg rettet einen Punkt

3. Liga: SV 07 Elversberg – SG Dynamo Dresden, 1:1 (0:1)

26. Februar 2023, 23:31 Uhr

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Elversberg und Dynamo mit 1:1. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des SVE gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der SV 07 Elversberg der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der Spitzenreiter letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Stefan Kutschke nutzte die Chance für die SGD und beförderte in der 22. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Eros Dacaj, der für Thore-Andreas Jacobsen in die Partie kam, sollte die Offensive von Elversberg beleben (76.). Für den späten Ausgleich war Dacaj verantwortlich, der in der 81. Minute zur Stelle war. Letztlich trennten sich der SVE und die SG Dynamo Dresden remis.

Nach 24 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den SV 07 Elversberg 57 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 59 Treffern stellt das Heimteam den besten Angriff der 3. Liga, allerdings fand Dynamo diesmal geeignete Gegenmaßnahmen.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die SGD in der Tabelle auf Platz sieben. Zehn Siege, acht Remis und sechs Niederlagen hat Dresden momentan auf dem Konto.

Der Gast ist nun seit acht Spielen, Elversberg seit sechs Partien unbesiegt.

Das nächste Mal ist der SVE am 06.03.2023 gefordert, wenn man bei SV Waldhof Mannheim antritt. Nächsten Samstag (14:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG Dynamo Dresden mit dem FC Erzgebirge Aue.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe