FC Ingolstadt möchte nachlegen

3. Liga: FC Ingolstadt – Rot-Weiss Essen (Samstag, 14:00 Uhr)

23. Februar 2023, 18:01 Uhr

Essen trifft am Samstag (14:00 Uhr) auf den FCI. Der FC Ingolstadt gewann das letzte Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken mit 4:3 und nimmt mit 34 Punkten den neunten Tabellenplatz ein. Letzte Woche siegte Rot-Weiss Essen gegen Borussia Dortmund II mit 2:0. Damit liegt der RWE mit 28 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FCI sind 14 Punkte aus elf Spielen.

Essen holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Körperlos agierte der FC Ingolstadt in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik belegt. Ob sich der RWE davon beeindrucken lässt? Sechs Siege, zehn Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für Rot-Weiss Essen zu Buche. Neunmal ging der FCI bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Ingolstadt wie auch Essen haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe