Joker-Held Mustafa trifft – Elversberg siegt

3. Liga: FSV Zwickau – SV 07 Elversberg, 0:2 (0:0)

18. Februar 2023, 23:30 Uhr

Mit 0:2 verlor der FSV Zwickau am vergangenen Samstag zu Hause gegen den SV 07 Elversberg. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Elversberg enttäuschte die Erwartungen nicht. Das Hinspiel war mit einer herben 0:5-Abreibung aus Sicht von Zwickau zu Ende gegangen.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Valdrin Mustafa, der von der Bank für Kevin Koffi kam, sollte für neue Impulse beim SVE sorgen (74.). Mustafa brachte den FSV per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 77. und 90. Minute vollstreckte. Am Ende punktete der SV 07 Elversberg dreifach beim Gastgeber.

Der FSV Zwickau fällt nach der Pleite auf den 18. Tabellenplatz und steht somit auf einem direkten Abstiegsrang. Im Sturm von Zwickau stimmt es ganz und gar nicht: 19 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der FSV kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der FSV Zwickau in dieser Zeit nur einmal gewann.

Elversberg stabilisierte mit den drei Punkten die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen. Mit beeindruckenden 58 Treffern stellt der Tabellenführer den besten Angriff der 3. Liga. Die bisherige Spielzeit des Gasts ist weiter von Erfolg gekrönt. Der SVE verbuchte insgesamt 18 Siege und zwei Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen. Seit fünf Begegnungen hat der SV 07 Elversberg das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Am kommenden Samstag trifft Zwickau auf die SpVgg Oberfranken Bayreuth, Elversberg spielt tags darauf gegen Dynamo.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe