Das Beste zum Schluss: Borkowski erzielt Remis in der Nachspielzeit
3. Liga: SG Dynamo Dresden – FC Viktoria Köln, 1:1 (1:1)
Robin Meißner machte in der zwölften Minute das 1:0 der Gäste perfekt. Dennis Borkowski machte Viktoria kurz vor Ultimo noch einen Strich durch die Rechnung, als er den späten Ausgleich sicherstellte. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Referee Bauer (Mainz) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.
Sicherlich ist das Ergebnis für die SGD nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den sechsten Rang. Dresden verbuchte insgesamt zehn Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen. Zu vier Siegen hintereinander reichte es für die Gastgeber zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber von der SG Dynamo Dresden fortgesetzt und auf sieben Spiele erhöht.
Die Viktoria bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. Acht Siege, acht Remis und sieben Niederlagen hat der FC Viktoria Köln momentan auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die Viktoria deutlich. Insgesamt nur fünf Zähler weist Viktoria in diesem Ranking auf.
Dynamo tritt kommenden Sonntag, um 13:00 Uhr, beim SV 07 Elversberg an. Einen Tag später empfängt der FC Viktoria Köln die Reserve von SCF.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können