Negativserie bei Halle

3. Liga: VfB Oldenburg – Hallescher FC (Montag, 19:00 Uhr)

19. Februar 2023, 15:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der Hallescher FC am Montag im Spiel gegen den VfB Oldenburg mächtig unter Druck. Beim SV 07 Elversberg gab es für Oldenburg am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage. Die 13. Saisonniederlage kassierte Halle am letzten Spieltag gegen SC Freiburg II. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:0 für den HFC.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim VfB. Die mittlerweile 42 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Bisher verbuchte die Oldenburger Elf fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und elf Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Gastgeber in den vergangenen fünf Spielen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den Hallescher FC bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Mit Blick auf die Kartenbilanz der Hallenser Elf ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 41 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit dem Gewinnen tat sich das Schlusslicht zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Halle hat mit dem VfB Oldenburg im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe