Joker Lemmer stellt Sieg sicher

3. Liga: SC Verl – SG Dynamo Dresden, 2:3 (1:2)

11. Februar 2023, 23:30 Uhr

Verl und Dynamo lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Die SGD wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel hatte Dresden für sich entschieden und einen 2:0-Sieg verbucht.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Joel Grodowski sein Team in der elften Minute. Ahmet Arslan besorgte vor 1.963 Zuschauern das 1:1 für die SG Dynamo Dresden. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Dennis Borkowski das 2:1 zugunsten der Gäste (41.). Dynamo nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In der Halbzeitpause veränderte der SCV die Aufstellung in großem Maße, sodass Maximilian Wolfram, Stijn Meijer und Yari Otto für Grodowski, Nicolas Sessa und Oliver Batista Meier weiterspielten. Das 2:2 des Gastgebers stellte Wolfram sicher (68.). In der 70. Minute stellte die SGD personell um: Per Doppelwechsel kamen Claudio Kammerknecht und Jakob Lemmer auf den Platz und ersetzten Niklas Hauptmann und Borkowski. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Lemmer noch einen Treffer parat hatte (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Nouhoum (Oberweikertshofen) siegte die SG Dynamo Dresden gegen den SC Verl.

Verl findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Sieben Siege, sieben Remis und acht Niederlagen hat der SCV derzeit auf dem Konto.

Mit dem Dreier sprang Dynamo auf den fünften Platz der 3. Liga. Zehn Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat die SGD momentan auf dem Konto.

Nur einmal ging der SC Verl in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG Dynamo Dresden zu besiegen.

Am kommenden Sonntag trifft Verl auf den TSV 1860 München, Dynamo spielt tags zuvor gegen den FC Viktoria Köln.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften