Halle misst sich mit SCF II

3. Liga: Hallescher FC – SC Freiburg II (Samstag, 14:00 Uhr)

09. Februar 2023, 18:01 Uhr

Der Hallescher FC muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SC Freiburg II empfangen. Halle erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:7 als Verlierer im Duell mit der SG Dynamo Dresden hervor. SC Freiburg II gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth und muss sich deshalb nicht verstecken. Das Hinspiel ging 2:0 zugunsten der Reserve von SCF aus.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des HFC sind 14 Punkte aus elf Spielen. Die Hallenser Elf befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem der Heimmannschaft zu sein, wie die Kartenbilanz (52-2-2) der vorangegangenen Spiele zeigt. Die Defensive des Hallescher FC muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 38-mal war dies der Fall. Der bisherige Ertrag von Halle in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen. Gewinnen hatte beim HFC zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sechs Spiele zurück.

SC Freiburg II belegt mit 39 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Wer Freiburg besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 21 Gegentreffer kassierten die Gäste. SCF wartet mit einer Bilanz von insgesamt elf Erfolgen, sechs Unentschieden sowie vier Pleiten auf.

Gegen den Hallescher FC sind für SCF II drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe