Reißt Duisburg das Ruder herum?

3. Liga: MSV Duisburg – FSV Zwickau (Samstag, 14:00 Uhr)

09. Februar 2023, 18:01 Uhr

Duisburg will im Spiel gegen Zwickau nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der MSV trennte sich im vorigen Match 1:1 von Rot-Weiss Essen. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der FSV kürzlich gegen den SV Meppen zufriedengeben. Im Hinspiel erlitt der Gast eine knappe 0:1-Niederlage gegen den MSV Duisburg. Springt dieses Mal mehr für den FSV Zwickau heraus?

Die Heimbilanz von Duisburg ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Wer den Gastgeber als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 47 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die bisherige Ausbeute des MSV: sieben Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat Zwickau noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Im Angriff des FSV herrscht Flaute. Erst 19-mal brachte der FSV Zwickau den Ball im gegnerischen Tor unter. Bislang fuhr Zwickau fünf Siege, fünf Remis sowie elf Niederlagen ein.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der MSV Duisburg belegt mit 26 Punkten den zwölften Rang, während der FSV mit sechs Zählern weniger auf Platz 17 rangiert. Duisburg wie auch der FSV Zwickau haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften