Bei SCF II wachsen für SpVgg Bayreuth die Bäume in die Höhe
3. Liga: SC Freiburg II – SpVgg Oberfranken Bayreuth (Freitag, 19:00 Uhr)
Angesichts der guten Heimstatistik (6-3-1) dürfte SCF II selbstbewusst antreten. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil von Freiburg ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 21 Gegentore zugelassen hat. Die Bilanz von SCF nach 20 Begegnungen setzt sich aus zehn Erfolgen, sechs Remis und vier Pleiten zusammen.
Auf fremden Plätzen läuft es für Bayreuth bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Die Altstadt musste schon 34 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nach 20 absolvierten Begegnungen stehen für SpVgg fünf Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto.
Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Gäste schaffen es mit 19 Zählern derzeit nur auf Platz 17, während SC Freiburg II 17 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Die SpVgg Oberfranken Bayreuth scheute sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 48, zwei und eine Rote Karte aufweist.
Für die SpVgg Bayreuth wird es sehr schwer, bei SCF II zu punkten.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können