Erzgebirge Aue hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen
3. Liga: VfL Osnabrück – FC Erzgebirge Aue (Samstag, 14:00 Uhr)
Beim VfL Osnabrück präsentierte sich die Abwehr angesichts 30 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (36). Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-2) dürfte der Vfl selbstbewusst antreten. Mehr als Platz acht ist für die Heimmannschaft gerade nicht drin. Wer Osnabrück als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 49 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Saison des VfL Osna verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der VfL Osnabrück neun Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht.
Im Tableau ist für den FC Erzgebirge Aue mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des FC Erzgebirge zu sein, wie die Kartenbilanz (52-1-2) der vorangegangenen Spiele zeigt. Der aktuelle Ertrag der Gäste zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, sechs Unentschieden und neun Niederlagen.
Die letzten fünf Spiele hat Osnabrück alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Erzgebirge Aue, diesen Lauf zu beenden?
Mit dem VfL Osna trifft Aue auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können