Verl zwingt Saarbrücken in die Knie

3. Liga: SC Verl – 1. FC Saarbrücken, 2:0 (1:0)

28. Januar 2023, 23:30 Uhr

Durch ein 2:0 holte sich der SC Verl in der Partie gegen den 1. FC Saarbrücken drei Punkte. Gegen Verl setzte es für Saarbrücken eine ungeahnte Pleite. Das Hinspiel gegen den SCV hatte der 1. FC Saarbrücken für sich entschieden und einen 1:0-Sieg gefeiert.

Nicolas Sessa brachte sein Team in der 21. Minute nach vorn. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Beim SC Verl kam Yari Otto für Joel Grodowski ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (58.). Wenig später kamen Julius Biada und Luca Kerber per Doppelwechsel für Julian Günther-Schmidt und Richard Neudecker auf Seiten von Saarbrücken ins Match (60.). Der Treffer von Otto ließ nach 71 Minuten die 972 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung von Verl. Am Schluss schlug der SC Verl den FCS mit 2:0.

Verl klettert nach diesem Spiel auf den elften Tabellenplatz. Sieben Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen haben die Gastgeber derzeit auf dem Konto. Der SCV beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Der 1. FC Saarbrücken belegt mit 36 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Zehn Siege, sechs Remis und vier Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto.

Das nächste Mal ist der SC Verl am 06.02.2023 gefordert, wenn man bei SV Waldhof Mannheim antritt. Nächsten Samstag (14:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von Saarbrücken mit dem SV 07 Elversberg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe