Schweres Kaliber für Dortmund II

3. Liga: Borussia Dortmund II – SV Wehen Wiesbaden (Sonntag, 14:00 Uhr)

27. Januar 2023, 09:00 Uhr

Beim kommenden Gegner der Zweitvertretung von Dortmund stimmte zuletzt der Ertrag. Ist die Borussia für das Aufeinandertreffen mit dem SVWW gewappnet? Der BVB II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit dem VfL Osnabrück hervor. Zuletzt kam der SV Wehen Wiesbaden zu einem 3:2-Erfolg über den Hallescher FC. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Die Heimbilanz von Borussia Dortmund II ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Im Tableau ist für Dortmunder Borussia mit dem 16. Platz noch Luft nach oben. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Gastgebern verbesserungswürdig, was man an den erst 15 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die Bilanz von Dortmund II nach 19 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, drei Remis und elf Pleiten zusammen.

Wehen Wiesbaden belegt mit 37 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Die Stärke von Wiesbaden liegt in der Offensive – mit insgesamt 37 erzielten Treffern. Das bisherige Abschneiden der Gäste: elf Siege, vier Punkteteilungen und vier Misserfolge.

Der SVWW trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Borussia Dortmund II ging zur Sache und kassierte bereits 40 Gelbe Karten. Ist der SV Wehen Wiesbaden für den Schlagabtausch gewappnet? Bei Wehen Wiesbaden sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der SVWW das Feld als Sieger, während Dortmund II in dieser Zeit sieglos blieb.

Gegen den BVB II sind für den SV Wehen Wiesbaden drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema