Nächste Pleite für Dortmund II
3. Liga: Borussia Dortmund II – SV Wehen Wiesbaden, 0:1 (0:0)
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Benedict Hollerbach schoss für den SVWW in der 49. Minute das erste Tor. Wenig später kamen Michael Eberwein und Prince Adu-Addae Junior Aning per Doppelwechsel für Cyrill Akono und Tom Rothe auf Seiten des BVB II ins Match (71.). In den 90 Minuten war der SV Wehen Wiesbaden im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Borussia Dortmund II und fuhr somit einen 1:0-Sieg ein.
Dortmund II fiel auf Platz 18 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der Borussia das Problem. Erst 15 Treffer markierte das Heimteam – kein Team der 3. Liga ist schlechter. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur fünf Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten von Dortmunder Borussia alles andere als positiv. Die Misere des BVB II hält an. Insgesamt kassierte Borussia Dortmund II nun schon sechs Niederlagen am Stück.
Mit dem Erfolg verbesserte Wehen Wiesbaden die Ausgangslage im Rennen um den Gang nach oben. An der Abwehr des Gasts ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 22 Gegentreffer musste der SVWW bislang hinnehmen. Die Saison des SV Wehen Wiesbaden verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zwölf Siegen, vier Remis und nur vier Niederlagen klar belegt. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der Wehen Wiesbaden ungeschlagen ist.
Am nächsten Samstag reist Dortmund II zum FC Ingolstadt, zeitgleich empfängt der SVWW den FC Viktoria Köln.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können