Für Osnabrück beginnt die Rückrunde

3. Liga: MSV Duisburg – VfL Osnabrück (Samstag, 14:00 Uhr)

26. Januar 2023, 18:01 Uhr

Beendet Duisburg den jüngsten Triumphzug des Gegners? Osnabrück wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Der MSV zog gegen SV Waldhof Mannheim am letzten Spieltag mit 1:3 den Kürzeren. Der VfL Osna siegte im letzten Spiel gegen Borussia Dortmund II mit 2:1 und liegt mit 28 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der VfL Osnabrück siegte knapp mit 1:0.

Die Heimbilanz des MSV Duisburg ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Die Saison des Heimteams verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Duisburg sieben Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen verbucht.

In der Abwehr greift bei Osnabrück hinsichtlich 29 Gegentreffer noch nicht jedes Rädchen ins andere. Die Offensive hingegen zeigt sich mit 34 Toren treffsicher. Auf des Gegners Platz hat der Vfl noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Nach 19 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gäste insgesamt durchschnittlich: acht Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen. Der VfL Osna tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur drei Punkten auf Schlagdistanz zueinander. Die Körpersprache stimmte in der Regel bei Osnabrück, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 45 Gelbe Karten sammelte. Ist der MSV darauf vorbereitet?

Der MSV Duisburg steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe