Wehen Wiesbaden gut in Form

3. Liga: Hallescher FC – SV Wehen Wiesbaden, 2:3 (0:1)

22. Januar 2023, 23:31 Uhr

Halle und Wehen Wiesbaden boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Die Überraschung blieb aus, sodass der HFC eine Niederlage kassierte.

Für das erste Tor sorgte Ivan Prtajin. In der 30. Minute traf der Spieler des SVWW ins Schwarze. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause Wiesbaden, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Mit einem Wechsel – Andor Bolyki kam für Dominik Steczyk – startete der Hallescher FC in Durchgang zwei. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Thijmen Goppel vor den 6.034 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für den SV Wehen Wiesbaden erzielte. Wenig später kamen Timur Gayret und Tunay Deniz per Doppelwechsel für Aljaz Casar und Sören-Kurt Reddemann auf Seiten von Halle ins Match (62.). In der 68. Minute legte Bjarke Jacobsen zum 3:0 zugunsten von Wehen Wiesbaden nach. Jonas Nietfeld schoss die Kugel zum 1:3 für den HFC über die Linie (74.). Ab der 79. Minute bereicherte der für Aaron Herzog eingewechselte Leon Damer die Hallenser Elf im Vorwärtsgang. Kurz vor Ultimo war noch Deniz zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Heimteams verantwortlich (82.). Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es der Hallescher FC nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.

Halle muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom 17. Platz angehen. Nun musste sich der HFC schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Mit dem Erfolg verbesserte der SVWW die Ausgangslage im Rennen um den Gang nach oben. Mit dem Sieg baute der SV Wehen Wiesbaden die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten die Gäste elf Siege, vier Remis und kassierten erst vier Niederlagen.

Wehen Wiesbaden wandert mit nun 37 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des Hallescher FC gegenwärtig trist aussieht.

Am kommenden Samstag trifft Halle auf den FSV Zwickau, der SVWW spielt tags darauf gegen die Reserve von Borussia Dortmund.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe