Pflichtaufgabe erfüllt

3. Liga: SV Meppen – SC Freiburg II, 1:2 (0:2)

21. Januar 2023, 23:30 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die Reserve von SC Freiburg mit 2:1 gegen den SV Meppen für sich entschied. Luft nach oben hatte SCF II dabei jedoch schon noch.

Der verwandelte Strafstoß von Vincent Vermeij brachte Freiburg vor 6.533 Zuschauern nach elf Minuten mit 1:0 in Führung. Julian Stark erhöhte den Vorsprung von SCF nach 33 Minuten auf 2:0. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. In der Pause stellte der SVM personell um: Per Doppelwechsel kamen Sascha Risch und Yannick Osee auf den Platz und ersetzten Ole Käuper und Steffen Puttkammer. Markus Ballmert traf zum 1:2 zugunsten von Meppen (59.). Obwohl SC Freiburg II nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SV Meppen zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Der SVM muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Die Hintermannschaft des Gastgebers steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 33 Gegentore kassierte das Schlusslicht im Laufe der bisherigen Saison. Zwei Siege, acht Remis und neun Niederlagen hat der SV Meppen derzeit auf dem Konto. Der SVM wartet schon seit 15 Spielen auf einen Sieg.

SCF II belegt mit 35 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die bisherige Spielzeit der Gäste ist weiter von Erfolg gekrönt. SC Freiburg II verbuchte insgesamt zehn Siege und fünf Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen.

Während der SV Meppen am kommenden Samstag den VfB Oldenburg empfängt, bekommt es SCF II am selben Tag mit dem FC Erzgebirge Aue zu tun.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften