Bitter fliegt – und es geht dahin mit Duisburg
3. Liga: MSV Duisburg – SV Waldhof Mannheim, 1:3 (1:1)
Benjamin Girth musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Chinedu Ekene weiter. Dominik Martinovic brachte den MSV in der 24. Minute ins Hintertreffen. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Sebastian Mai zum Ausgleich für das Heimteam. Die ersten 45 Minuten endeten für den MSV Duisburg denkbar ungünstig. Joshua Bitter sah die Ampelkarte (46.). Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Duisburg ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Rolf Feltscher nun für Kolja Pusch weiterspielte. Adrien Lebeau brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von SVW über die Linie (47.). In der 55. Minute brachte Thomas Pledl das Netz für den Gast zum Zappeln. Wenig später kamen Marvin Ajani und Jonas Michelbrink per Doppelwechsel für Caspar Jander und Marlon Frey auf Seiten des MSV ins Match (57.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Exner (Münster) gewann SV Waldhof Mannheim gegen den MSV Duisburg.
Duisburg führt mit 25 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der MSV verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und acht Niederlagen.
Bei Waldhof Mannheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 31 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (29). SVW schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 32 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz sechs. Mit dem Sieg baute Waldhof Mannheim die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte SV Waldhof Mannheim zehn Siege, zwei Remis und kassierte erst sieben Niederlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird SVW die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.
Für den MSV Duisburg geht es schon am Samstag weiter, wenn man den VfL Osnabrück empfängt. Das nächste Mal ist SV Waldhof Mannheim am 29.01.2023 gefordert, wenn man beim FC Viktoria Köln antritt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können