Auswärtscoup für Duisburg

3. Liga: 1. FC Saarbrücken – MSV Duisburg, 2:3 (0:2)

14. Januar 2023, 23:31 Uhr

Der MSV Duisburg erreichte einen 3:2-Erfolg beim 1. FC Saarbrücken. Hängende Köpfe bei den Platzherren von Saarbrücken, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Caspar Jander Duisburg vor 10.705 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Benjamin Girth erhöhte für den Gast auf 2:0 (22.). Die Hintermannschaft des FCS ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. In der 62. Minute stellten die Gastgeber personell um: Per Doppelwechsel kamen Adriano Grimaldi und Mike Frantz auf den Platz und ersetzten Marvin Cuni und Dave Gnaase. Joshua Bitter brachte den MSV in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (72.). Grimaldi schoss die Kugel zum 1:3 für den 1. FC Saarbrücken über die Linie (87.). In der 90. Minute brachte Kasim Rabihic den Ball im Netz des MSV Duisburg unter. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es Saarbrücken nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.

Der FCS belegt mit 33 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Nur dreimal gab sich der 1. FC Saarbrücken bisher geschlagen. Saarbrücken baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Durch den Erfolg verbesserte sich Duisburg im Klassement auf Platz zehn. Der MSV verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den MSV Duisburg, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der FCS tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, beim FC Viktoria Köln an. Drei Tage später empfängt Duisburg SV Waldhof Mannheim.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe