Dynamo peilt den Dreier an

3. Liga: SG Dynamo Dresden – FSV Zwickau (Samstag, 14:00 Uhr)

10. November 2022, 18:00 Uhr

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht die SG Dynamo Dresden mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen den FSV Zwickau. Dynamo musste sich am letzten Spieltag gegen den SV Wehen Wiesbaden mit 0:1 geschlagen geben. Zwickau zog gegen SV Waldhof Mannheim am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SGD sind elf Punkte aus acht Spielen. Mit 22 Zählern aus 16 Spielen steht Dresden momentan im Mittelfeld der Tabelle. Wer das Heimteam als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 43 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Saison der SG Dynamo Dresden verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Dynamo sechs Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Die Leistungskurve der SGD zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit fünf Spielen auf den nächsten Sieg.

Auf des Gegners Platz hat der FSV noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangieren die Gäste auf Platz 17, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die bisherige Ausbeute des FSV Zwickau: vier Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte Zwickau lediglich einen Sieg.

Der FSV hat mit der SG Dynamo Dresden im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe