SV Meppen: Punkte müssen her

3. Liga: SV Meppen – VfL Osnabrück (Samstag, 14:00 Uhr)

10. November 2022, 18:00 Uhr

Gegen den VfL Osnabrück soll dem SV Meppen das gelingen, was Meppen in den letzten zwölf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Das letzte Ligaspiel endete für den SVM mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen Rot-Weiss Essen. Osnabrück siegte im letzten Spiel gegen den SC Verl mit 2:1 und liegt mit 19 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Die Heimbilanz des SV Meppen ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Momentan besetzt die Heimmannschaft den ersten Abstiegsplatz. Wer den SVM als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 37 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Bisher verbuchte der SV Meppen zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sieben Unentschieden und sieben Niederlagen. Der SVM entschied kein einziges der letzten zwölf Spiele für sich.

Während sich die Abteilung Attacke mit 26 Toren als treffsicher erweist, präsentiert sich die Defensive des VfL Osna angesichts 27 Gegentreffer noch löchrig. Auf des Gegners Platz hat der Vfl noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Bislang fuhr der VfL Osnabrück fünf Siege, vier Remis sowie sieben Niederlagen ein.

Der SV Meppen steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften